Aktuelles Header2

Aktuelles

Immer auf dem aktuellsten Stand mit unseren Instagram-Posts

NEU! Eigentlich sollte dieses Produkt noch warten.
Auf was?
Ich wollte es erst für den Privathaushalt produzieren…

So haben wir immer wieder Gemüseresten,welche wir nicht essen mochten ( z.Bsp. Pastinaken:-)) getrocknet und vermahlen und aufbewahrt, bis ich einen Mix machen konnte, aus

#Karotten, #aubergines, #zuchinni, #wirz, #broccoli #romanesco, #pastinaken, #sellerie, #lauch und #kabis.

Habe alles mit Schweizer Bergsalz vermischt.

Nun reicht es sogar für euch auch!

👉 der Unterschied zu den meisten anderen Bouillons besteht darin, dass die Füllmenge nicht mit Maltodextrin ( Malzzucker und Traubenzucker) gestreckt ist. 😉

Einfach #echtes ganz von da! 🇨🇭

Der einzige Hochstammkirschenbaum gilt als Brutstätte für Schädlinge.
Insbesondere die Kirschessigfliege hat sich diesen Baum zu Nutzen gemacht und sich darin jeden Sommer stark vermehrt. Wir gehen davon aus, dass von dieser Brutstätte aus jeweils die Kirschen in der Niederstammanlage befallen und in Mitleidenschaft gezogen wurden, weil er nur schwer eingenetzt werden kann.
Vielleicht hilfts.

#hochstamm #kirschen #kirschessigfliege #brutstätte #fruechtehofkunz #baumfällung

Welcher FRUCHTAUFSTRICH ist euer Favorit?
#johannisbeeren #holunderbeerengelee
#johannisbeerengelee #kaki
#aprikosen #erdbeeren
#himbeeren #erdbeerenrhabarber
#zwetschgenzimt #cassisbeeren
#quittengelee #kirschen
#quitten #apfelgelee
#brombeeren

Danke Jasmin!
Jasmin hat nach dem Gymnasium, vor einem Auslandaufenthalt 3 Monate bei uns gejobt.
#fruechtehofkunz #hofleben #summer #autumn #lovethefarmerslife

Hier gedeihen die Bio- Erdbeeren von Fam. Bosshard.

Nur ca.500m Luftlinie von uns entfernt. Auf dem Land, in der Landwirtschaft spricht man noch "vom Nachbarn".

Wir erhalten etwas 1. Klass Erdbeeren und v.a. 2. Klass Erdbeeren für den aromatischen Fruchtaufstrich.

Noch gilt es zu warten bis Anfang Juni.

#bioprodukt #bioerdbeeren #fruechtehofkunz #langewartenlohntsich #schweizerlandwirtschaft #nachbarn

Am 15. September ist voPuurzuPuur!

Wir öffnen, als einer von 8 Höfen, unsere Türen!

In Grüningen allein sind es 3 Höfe, in Ottikon einer, dann via Hinwil nach Bäretswil die anderen Bauernhöfe, wohin Besucher mit einem VZO-Shuttlebus "voPuurzuPuur" gebracht werden.

Werbung und Infos folgen ab Frühling.

Wir planen nun intensiv an:

*dem Hofprogramm für gross und klein
*einem Hofgottesdienst
*der Verpflegung mit hofeigenen Spezialitäten
*der Ordnung rund um den Hof! 😉
*dem Zusammenstellen von Helferteams

#eidgenössischerdankbussundbettag
#vopuurzupuur
#fruechtehofkunz
#bezirkhinwil
#vzo
#migros
#landi
#zbv
#zkb
#emilfrey

Ab Montag gibt es ein DANKESCHÖN auf den Weg für:

* euren Weg, den ihr zu uns aufs Land unter die Füsse oder Räder nehmt.
* für eure Wertschätzung unserer Produkte gegenüber, welche mit viel Leidenschaft und Handarbeit gestaltet werden.
* für die Unterstützung einer nachhaltigen Landwirtschaft.

Wir sind euch riesig dankbar!

#fruechtehofkunz
#dankesagen
#wertschätzung
#leidenschaft
#handarbeit
#nachhaltigelandwirtschaft

Der SCHÖNSTE Part, wenn die vorbereiteten Produkte zusammengestellt werden.
Das lieben wir!

DANKE #konzeptwerk Wetzikon für den Auftrag.

#fruechtehofkunz #mitarbeitergeschenk #kundengeschenke #firmengeschenke

Bereits die 1. Infoveranstaltung…

Im 2024 kommt "von puur zu puur" in den Bezirk Hinwil.

Wir sind dabei!

8-10 Bauernhöfe öffnen ihre Türen, um den Besuchern die Landwirtschaft näher zu bringen. Wir zeigen gerne, was wir tun.

Das gibt ein Riesenfest!

#vopuurzupuur #fruechtehofkunz #landwirtschaftzumanfassen #tagderoffenentür #willkommenaufdembauernhof

Sozusagen ein Notfall- Konfekt.

Eigentlich wollte ich MERINGUES herstellen, aber der Eischnee dafür ist mir nicht steif genug geworden.

Da hab ich eine gute Portion Baumnüsse in meinem neuen Vitamix vermahlen und untergemischt.

Ja, Baumnuss-Liebhaber kommen hier voll und ganz auf ihr geliebtes Aroma!

#baumnussliebe #baumnussgebäck #fruechtehofkunz #vitamix #lösungsorientiertarbeiten

SINA ist im 2. Lehrjahr als Landwirtin und arbeitet seit Anfang November bei uns.

Alles Gute, Sina!

#landwirt #landwirtefz #strickhof
#fruechtehofkunz

Soeben gepurzelt! 9:45 Uhr

Das riesige Kleine brauchte Unterstützung, wir (Karl, Annina und Sara) mussten es ziehen, sonst wäre es verstickt.
Gott sei Dank, es atmet!

#kälblein #kalbern #kuhgeburt #fruechtehofkunz #geschafft

Einzelne Besonderheiten für jede Helferin.

Danke Kerzenziehen Grüningen für die Bestellung!

#grueningen #kerzenziehen #fruechtehofkunz #mitarbeitergeschenk

Was, wenn der Salat BLATTLÄUSE hat?

Einfach etwas Essig ins Wasser geben, dann sind sie sofort weg!

#heissertipp #früchtehofkunz #blattläuse #salat #nofoodwaste